Behandlung in der Klinik

2011
03.24

Wie  notwendig unsere Arbeit auch in der Klinik ist zeigt sich an folgendem Beispiel . Mit dieser infizierten Hand stellte sich ein kleiner Junge in der Klinik vor.

Image001

Image002

Er war zuvor von einem anderen Arzt aus der Umgebung untersucht worden. Die Therapie bestand in hochdosierter Antibiotika-, Schmerz- und Beruhigungsmittelgabe. Die Hand war prall „gefüllt“ und der Junge hatte trotz Medikamentencoctail starke Schmerzen. Nach einer sofortigen Inzision und einem Wundverband konnten wir ihn von seinen Schmerzen befreien. Ein paar Tage später zur Nachkontrolle sah die Hand wieder ganz normal aus.

Image017

Image018

Die Erleichterung und Freude kann man bei ihm aber auch bei Bethania und Gilson erkennen.

Image006

Dieser und auch andere Fälle geben uns immer wieder die Bestätigung, dass es richtig und wichtig war, die Klinik zu bauen.

Your Reply

*